Montag, 8. April 2013

Zeit, warum bist du so schnell?

Endlich mal wieder ein Hallo von mir aus Australien!
Es tut mir echt sehr leid, dass es so lange gedauert hat. Aber ich habe das Gefühl, die Zeit rennt hier einfach.
Also in dem letzten Monat ist folgendes passiert...
Sydney: Also ich im März wieder zurück zu meiner alten Gastfamilie gezogen bin,ging es am darauf folgenden Wochenende nach Sydney. Am Samstag habe ich habe ich aber erstmal einen schönen Pooltag mit Camila gehabt. Wir haben die ganze Zeit am und im Pool gelegen und uns gesonnt. Wir mussten aber natürlich auch unsere Sachen packen, aber das ging bei mir ganz schnell, da ich so wenig wie möglich mitnehmen wollte, um in Sydney shoppen zu gehen. am Sonntagmorgen haben wir uns alle um sechs Uhr an der Schule getroffen, um zum Flughafen zu fahren. ich war echt sehr müde. Der Flug war sehr unspektakulär und hat ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten. Der Flughafen ist zwischen Wasser, da sieht echt witzig aus. Wir sind zum Hotel gefahren, welches mitten in Sydney lag. Dann ging es zum Sydney Harbour und wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht, es ist echt faszinierend, vorm Operahouse zu stehen  :) Danach hatten wir Freizeit und Camila und ich sind in The Rocks gegangen und haben uns etwas umgeschaut. Später waren wir noch auf Paddys Markets, wo ich mir ein T-shirt und echte Australian made UGG-Boots gekauft habe. Am Abend waren wir dann im Kino. Ich habe mir einen australischen Film angeschaut,, aber der war echt schlecht :D
Am nächsten Morgen habe ich eine dreistündige walking Tour gemacht, die echt toll war. Eine nette Studentin hat uns herumgeführt und uns viele Insidertipps für Sydney gezeigt, ausserdem habe ich etwas über die ja nicht allzulange australische Geschichte erfahren. Danach war noch ein bisschen shoppen und das Sydney Auquarium mit Madame Tussauds angesagt. Später waren wir noch bowlen, dass hat auch Spass gemacht!
Am nächsten Morgen bin ich sehr früh aufgestanden, um mit einem Freund zu seven TV zu laufen, um in der bekanntesten australischen Morningshow zu sein. Das war echt ganz witzig :) Später sind wir dann auf den Sydneytower raufgefahren und hatten eine echt tolle Sicht über Sydney. Ich wollte gerne nochmal zum Hafen und in die Rocks. Am Hafen haben wir dann die Queen Mary 2 gesehen und waren nach einem leckeren Eis in einem kleinen Aborigini Museum. Wir mussten dann irgendwann leider wieder zurück zum Hotel, da wir wieder geflogen sind.
Sydney war super toll!!
Schule:
Danach war halt wieder Schule angesagt und das war echt hart, da sooo viele Sachen anstanden. Ich musste in Drama vorführen, hatte Matheexamen und Marine Studies Examen. In der nächsten Woche musst ich meinen zweiten Englishassignment abgeben. Schule ist aber immer noch gut, vor allem liebe ich meine Freunde. Die werde ich echt sehr vermissen! Am Mittwochabend waren wir alle in Surfers Paradise und haben uns eine tolle Parade und ein Feuerwerk am Strand angesehen. Das war so wunderschön, es sah so schön aus. Da waren zusätzlich noch ein Markt mit leckerer Schokolade.
Ferien:
Ich bin mit meiner Gastfamilie von Freitag bis Montag campen gefahren. Der Campingplatz ist in Brunswick, zwei Minuten vom Strand entfernt. Er liegt direkt an einem Fluss und ein paar Meter dahinter ist der Strand. Ich war jeden Tag surfen und Bridgejumping. Abends haben wir dann immer Karten gespielt und oft gegrillt. Zu Ostern habe ich auch viele Ostereier gegessen und bekommen.
Brunswick ist auch so eine kleine Hippistadt mit tollen Läden und Cafes. Ich habe mir auch einen schönen neuen Bikini gegönnt.
Cairns:
Am Donnerstag ging es dann für mich nach Cairns, um eine andere deutsche von meiner Organisation zu besuchen. Ich bin leider ein bisschen krank geworden, Fieber und Ohrenschmerzen, aber wir sind trotzdem ein bisschen shoppen gegangen. Am Sonntag sind wir dann zum Great Barrier Reef auf eine Insel gefahren, wo wir den ganzen Tag in der Sonne und mit schnorcheln verbracht haben. Es war echt schön, die ganzen bunten Fische zu sehen, die echt ganz nah am Strand waren.
Heute waren wir raften auf dem Barron River mit vielen Stromschnellen und ganz viel Spaß.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Abenteuer hier, Australien ist super schön.
Ich bereue es auf keinen Fall, there is nothing like Australia!
Es war die beste Entscheidung in meinem Leben, ich bin sehr froh hier zu sein.
Ich habe eine zweite Familie gefunden und tolle neue Freunde.
Nichts kann mein Leben in Deutschland ersetzen, aber ich liebe auch Australien :)
Flug nach Sydney

The Rocks

Sydney from the plane

Opera haha oder Oprah house ;)

 
The Rocks, enjoying the sun

Birds

Shark 

Achja ich bin ja schon klein


Queen Victoria Building

Sydney Tower

Best riechende Bushaltestelle

Feuerwerk at the beach


Meine Gang

Pooltime mit Camila

Brunswick

Let's go surfing

Surfing

Fitzroy Island

 
Cookies from Fitji

Rainforest

Danke Mama und Papa!

Ganz viele Grüsse und Küsschen,
eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinung?