Montag, 22. April 2013

Sun is up!

G`day from Australia,
heute ist ein traumhaft schoener Sonntag mit ganz viel Sonne :)
Bei mir ist die Schule letzte Woche wieder los gegangen und Term 2 gestartet. Die Haelfte ist jetzt schon leider um, was ich natuerlich sehr schade finde, aber ich freue mich auch schon auf zuhause in Deutschland. Letztes Wochende bin ich aus Cairns wiedergekommen, trotz des nicht allzu guten Wetters hatte ich eine tolle Zeit! Am Samstag hatte es dann wieder geregnet und ich habe einen Apfelkuchen und Cookies gebacken. Sonntag war dann wieder wunderschoen und ich habe den ganzen Tag mit Camila in Surfers Paradise verbracht.
Die Schulwoche ist dann wieder ganz normal mit singen der australischen Nationalhymne in assembly gestartet. Es war so schoen in den Ferien, nicht die Schuluniform zu tragen! Ich habe mein Report von letzten Term bekommen und der ist nicht schlecht. In jedem Fach habe ich mindestens ein exellent, am besten bin ich in Sport rec und Drama :) Am Donnerstag Abend habe ich mir ein Rugbyspiel von Zak, Tylor und Darcey angekuckt, es sieht schon witzig aus, aber ich glaube, es ist auch sehr anstrengend.
Das Wochende hat dann schonmal mit super schoenem Wetter gestartet und Camila und ich sind im Pool schwimmen gegangen, spaeter habe ich einen Film mit Tara angeschaut.
Samstags sind wir in Wet`n`Wild gewesen, einen Wassererlebnispark, der sehr gut ist und schoen bei warmen Wetter. Wir haben fast alle Wasserrutschen gemacht, die heftigste war waterloop. Es war relativ hoch und man ist in eine Kapsel eingestieg, nach drei Sekunden hat sich dann der Boden geoeffnet und man faellt 18 meter freienfall, dann kommt irgendwann ein looping und dann ist der Spass auch schon fast zuende. Abends haben wir uns dann noch ein firework competition in Suerfers angeschuat, was echt toll war. Wir haben am Strand gesessen und das Feuerwerk war im Wasser, dazu wurde noch Musik gespielt.
Sonntag bin ich um sieben aufgestanden, da wir zu den`Aussie Surf Life Saving Titles 2013` gefahren sind. Da waren alle sportlichen Leute aus ganz Australien und Neuseeland. Ein paar der Disziplinen sind, ironman, swimming, surfboat rowing....
Alles aufjedenfall sehr anstrengend. Camila und ich hatten unseren Spass beim zusehen und haben ganz viele Geschenke von den Sponsoren bekommen.
Das Meer war klar und super zum schwimmen :) Ich hatte ein tolles Wochende.
In neun Wochen heisst es dann Abschied nehmen von Australien, ich werde alles sehr vermissen!

Sonnige Gruesse,
eure Johanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinung?